Stilvolle & authentische Hochzeitsfotografie

Eure Hochzeit in Bildern

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mit meiner Art der Hochzeitsfotografie eine Geschichte zu erzählen – und zwar eure ganz persönliche Liebesgeschichte. Ich halte euren großen Tag in lebendigen Bildern fest und schaffe so unvergessliche Erinnerungen. 

Auf stilvolle und authentische Weise fange ich die besonderen und einzigartigen Momente eures Hochzeitstages ein, auch die, die euch  selbst vielleicht vor lauter Aufregung entgangen sind. Eure Hochzeitsfotos sollen nicht nur zeigen, wie zauberhaft Ihr und eure Gäste ausgesehen habt, sondern vor allem die Emotionen dieses Tages zum Ausdruck bringen.

Der Ablauf

Jede Hochzeit ist für mich besonders, denn auch jedes Paar ist es. Deshalb fällt es mir schwer pauschale Aussagen bezüglich Preisen und dem genauen Ablauf zu treffen.

Wenn Ihr interessiert an meiner Arbeit seid, lade ich euch gerne auf einen Kaffee ein, damit wir uns kennenlernen und in Ruhe über alles reden können. Ihr erzählt mir dann, was Ihr euch so vorstellt und ich stehe euch für mögliche Fragen zur Verfügung. Gerne gebe ich euch auch schon erste Tipps zur Planung. Anhand des Gespräches kann ich euch im Anschluss ein individuelles, auf eure Wünsche abgestimmtes Angebot machen. Dieses Kennenlerntreffen ist natürlich unverbindlich und ohne jeglichen Kostenaufwand für euch. 

Einige Wochen vor der Hochzeit steht dann außerdem die Begehung der Location an. Hier gehen wir noch mal den Zeitplan durch, planen euer Brautpaatshooting und suchen einen geeigneten Standort für die Fotobox  auf der Feier. Dabei können wir bereits gemeinsam Bildideen für das Shooting entwickeln. 

 

C&C_Portraits-103

Auf der Suche nach einem Fotografen?

Gerne fotografiere ich auch eure Hochzeit. Meldet euch einfach!

Reportage

Ich fotografiere am Liebsten komplette Hochzeitsreportagen – von den Vorbereitungen am Morgen bis zur ausgelassenen Feier in der Nacht. So ist es mir möglich, die gesamte Geschichte eures schönsten Tages in Bildern festzuhalten. Hierbei verstehe ich mich als stiller Beobachter, der aber trotzdem mitten im Geschehen ist und die besonderen Emotionen einfängt. Um authentische Augenblicke festhalten zu können, versuche ich mich unaufdringlich in die Hochzeits­gesellschaft zu integrieren. Denn nur als Teil dieser habe ich den echten, unverfälschten Blick auf das Geschehen und kann die wahren Momente eurer Liebesgesichte einfangen.

Brautpaarshooting

Natürlich biete ich ebenfalls inszenierte Brautpaarshootings an. Aber auch hier lege ich großen Wert auf einen natürlichen und romantischen Stil. Ich möchte euch nicht in irgendwelchen unbequemen Posen fotografieren, die gar nicht zu euch passen, sondern so, wie ihr wirklich seid. Wenn Ihr das Brautpaarshooting am Tag eurer Hochzeit machen möchtet, plant dafür mindestens 1,5h ein. Gerne biete ich euch aber auch After Sessions an. Das Brautpaarshooting kann ganz nach euren Wünschen an einer Location eurer Wahl stattfinden. Hier berate ich euch gerne und besichtige die Locations vorab mit euch.

Engagement-Shooting

Ihr standet noch nie vor der Kamera uns seid unsicher wie das so ist? Damit ihr euch vor meiner Kamera auch wirklich wohl fühlt, fotografiere ich euch schon vor der Hochzeit beim so genannten Engagement-Shooting. Es ist sozusagen ein Verlobungs- oder einfach ein Paar Shooting, bei dem wir uns kennenlernen und ihr ein Gefühl dafür bekommt vor meiner Kamera zu stehen. Nebenbei entstehen tolle Fotos von euch beiden, die ihr zum Beispiel für die Einladungskarten nutzen könnt.

Fotobox

Zu meinem Angebot gehört auch die Fotobox. Meine Fotobox ist der absolute Gästeliebling und bringt eine Menge zusätzlichen Spaß auf eure Hochzeitsfeier. Per Selbstauslöser könnt Ihr und eure Gäste kreative Spaßfotos von euch machen. Hierzu stelle ich euch eine Auswahl an Verkleidungen und Accessoires bereit. Die Fotos können auf Wunsch in eine Online-Galerie hochgeladen werden, die Ihr euren Gästen per Kennwort zugänglich machen könnt.

Fotobücher

Es ist immer viel schöner, seine Fotos in den Händen halten zu können, als sie nur auf dem Computerbildschirm anzusehen. Deshalb gestalte ich euch euer persönliches Fotobuch mit den schönsten Erinnerungen eures Hochzeitstages. Die Fotobücher sind qualitativ hochwertig verarbeitet und machen einen ausgezeichneten haptischen Eindruck. Auch als Geschenk eignen sie sich sehr gut, zum Beispiel für die Eltern oder Trauzeugen.

Neue Blogeinträge